Lernhaus Ahorn 2.BA

190226_1715_Lernhaus Ahorn_Modellphoto

Erweiterungsbau

Lernhaus Ahorn, 2. BA

Auftraggeber: Gemeinde Ahorn
Leistungsumfang: Lph 1-8 HOAI
Leistungszeitraum: seit 2018

 

Das „Lernhaus Ahorn“ in Eubigheim ist eine der Starterschulen in Baden-Württemberg, die bereits im Schuljahr 2012/2013 nach einem Auswahlverfahren als erste Gemeinschaftsschulen wurden.
Die seitdem sehr positive Entwicklung der Schule, zu der neben dem pädagogischen Konzept auch die im ersten Bauabschnitt (2013-2016) verbesserte räumliche Situation beigetragen hat, führte nun aufgrund der Mehrzügigkeit und erweiterten Ganztagesbetreuung zu einem erneuten Raumbedarf, der nun durch den geplanten zweiten Bauabschnitt und die räumliche Erweiterung des Gebäudes in der Süd-Ost-Ecke bedient werden soll.

Im Erdgeschoss werden die Schulbibliothek, sowie Aufenthalts-, Betreuungs- und Selbstlernbereiche untergebracht. Im Obergeschoss ist ein weiteres Lerncluster mit zwei Lernräumen vorgesehen.